Die Lichtspielfarm GbR ist eine 2017 gegründete Filmproduktionsfirma mit Sitz in Hamburg-Altona, die auf die Konzeption und Herstellung von Filmen, Serien und Musikvideos spezialisiert ist. Ihre Gesellschafter Felix Jahn, Andreas Cordes, Robert Köhler und Moritz Jahn haben es sich zur Aufgabe gemacht, eigene und fremde Ideen mit Enthusiasmus und einem guten Gespür für außergewöhnliche Geschichten auf große Leinwände, Fernsehbildschirme oder mobile Endgeräte zu bringen.

Felix Jahn

Produzent

felix(at)lichtspielfarm.de

Felix hat irgendwas mit Umwelt studiert und ist unter den Lichtspielfarmern der Mann fürs Organisatorische. Nach einer „Karriere“ als Profi-Sportler entschloss sich der Hamburger Junior-Meister im Snowboarden, deutsche Vize-Meister im American Football und Hobbyangler für ein Leben als Produzent. Außerdem hat das charmante Multifunktionstalent noch alle vier Weisheitszähne und ist stolzer Besitzer des Kleinen Hufeisens.

Produzent / Autor

andreas(at)lichtspielfarm.de

Andreas Cordes

Andreas, Schuhgröße 47½, ist das quirlige Nesthäkchen unter den Farmboys. Neben seiner Produktionstätigkeit ist der kreative Kino-, Keks- und Käsefan als vielversprechender Drehbuchautor tätig und neuerdings auch als Set-Zauberer buchbar. Fußballspielen kann der sympathische Vegetarier nicht, dafür ist er der einzige Lichtspielfarmer mit Brustbehaarung.

Robert Köhler

Produzent / Autor

robert(at)lichtspielfarm.de

Robert, Sternzeichen Waage, ist zwar der Farmboy mit dem höchsten IQ, kann dafür aber am schlechtesten tanzen. Wenn er nicht gerade Filme produziert, arbeitet die „Hamburger Antwort auf Heidi Kabel“ als Schauspieler, schreibt Drehbücher oder macht seinen Master in Psychologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Sein größter Celebrity-Crush ist Nina Kunzendorf.

Produzent / Regisseur

moritz(at)lichtspielfarm.de

Moritz Jahn

Moritz arbeitet seit vielen Jahren als fast preisgekrönter Schauspieler in Film und Fernsehen. Der knuffige St. Pauli-Fan wechselt aber auch regelmäßig hinter die Kamera und begeistert dort mit eigenen Kurzfilmen. Als ob das nicht schon genug wäre, ist das liebenswerte Hutgesicht zudem sicher im Umgang mit Ukulele, Surfboard und Feuerlöscher. Er spricht fließend Deutsch.

Kontakt

info(at)lichtspielfarm.de
www.lichtspielfarm.de

Lichtspielfarm GbR
Neue Große Bergstr. 20
D-22767 Hamburg